martes, noviembre 17, 2009

deutsche public republic interview


Finalmente la entrevista de Mar Vel fue traducida al alemán y se puede leer aquí

Artist of the Week — Elizabeth Ross

9 November, 2009 . Interview von Mariana Velichkova mit der Malerin Elizabeth Ross

Übersetzung: Rossitza Yotkovska




Würdest Du uns bitte über Deine ersten Schritte in Richtung Kunst erzählen?

In meiner Kindheit lebte ich ziemlich zurückgezogen und es gefiel mir, Sachen aus dem „Nichts” zu schaffen, die eigentlich schon existierten. Ich mochte das Geheimnisvolle im Prozess des Schaffens. Nach diesen Jahren habe ich nie über die Kunst oder über mich als Künstlerin nachgedacht. Meine Familie war nicht am Kulturleben interessiert und der logische Weg war für mich die Orientierung an die soziale Laufbahn. Ich versuchte sogar im Gebiet der Kommunikationen, zu arbeiten. Einige Jahre später zog ich in eine andere Stadt um und ich fand mich in einer Kunstschule wieder.

toda, aquí

No hay comentarios.: